St. Anna Forum

Veranstalter:in folgen

Das St. Anna Forum ist ein Treffpunkt für engagierte Leute, die etwas bewegen wollen und sich von Widerspruch und Widerstand nicht ausbremsen lassen. Wir bieten Raum für aktuelle, auch kritische Fragestellungen, ermöglichen spannende Diskussionen und entwickeln uns stetig weiter.

Der Fokus liegt insgesamt auf der Eröffnung eines vorurteilsfreien Ortes für offene Diskussionen, vor allem, aber nicht nur im Bereich Theologie und Gesellschaft. Adressiert werden grundlegende (Sinn-)Fragen und ihre aktuellen Bezüge, die viele kritisch denkende Zeitgenoss*innen heute bewegen, denen aber wenig öffentlicher Raum gewährt wird.

Unsere Veranstaltungen

St. Anna Forum

Else Lasker-Schüler – Dichterin, Künstlerin und Traumtänzerin

Die Kunsthistorikerin Marietta Rohner führt anhand von Zeichnungen und Gedichten sowie zeitgenössischen Fotos durch das Leben von Else Lasker-Schüler.

19.05.2022  |  14:00 Uhr

St. Anna Forum

Liturgy Slam – Preacher vs. Poets

Pfarrerinnen und Slam-Poetinnen treten in freundschaftlichen Wortperformances gegeneinander an.

19.05.2022  |  19:00 Uhr

St. Anna Forum

Sexwork

Am Internat. Hurentag wird anderen Perspektiven auf die Sexarbeit Raum und Sexarbeiter*innen das Wort gegeben: Welchen rechtlichen Schutz wollen sie?

02.06.2022  |  19:00 Uhr