NICHT NUR WÖLFE HABEN HUNGER

Frei nach dem Volksmärchen «Die Steinsuppe»

In einem kleinen Dorf, in einem kleinen Irgendwo, da lebten einmal Tür an Tür ein Huhn und eine Gans. Jede kehrte vor seiner eigenen Tür, schaute aufs eigene Wohl und auf die Fehler der anderen – und so reichte der kleinste Anlass aus, um sich wieder einmal in die Federn zu kriegen. Dabei hatten sie eigentlich alles, was sie brauchten: ein frisches Bad am Morgen, Auslauf im Garten und gefüllte Vorratsspeicher. Nur einer, der hungrige Wanderwolf, hatte gar nichts, als er im Dorf ankam und vor verschlossenen Türen stand. Gar nichts? So stimmt das auch wieder nicht, denn er hatte Erfahrung, einen Kochtopf, Fantasie und Köpfchen, und der Rest, der kam dann wie von alleine dazu.

Im von und mit Eva Sotriffer inszenierten Stück spielt Musik eine wichtige Rolle. Live und zum Teil auf dafür eigens entwickelten Instrumenten gespielt, ersetzt sie im Zusammenwirken mit den Figuren viele Worte.


Konzept, Stückentwicklung, Ausstattung und Spiel: 
Eva Sotriffer

Regie: 
Angelika Jedelhauser (Figurentheater Unterwegs)

Live-Musik:
Max Castlunger 


Ticketvorverkauf und Reservationen unter:
Ticket Winterthur oder per Telefon: 052 208 01 01

Ohne Worte

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

EVA SOTRIFFER FIGURENTHEATER / TRAMIN, I

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Figurentheater Winterthur

ALS DIE STEINE NOCH VÖGEL WAREN

Darum ist Besonderssein normal

21.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Figurentheater Winterthur

Newcomer Festival

vielversprechende Talente aus der Musik- und Kulturszene

27.04.2024  |  15:30 Uhr