RUMPELSTILZCHEN

Nach einer wahrscheinlich wahren Begebenheit

Und das hat der Müller jetzt davon. Nun sitzt seine Tochter im Verlies und soll Stroh zu Gold spinnen. Da ist guter Rat teuer. Doch zum Glück gibt es kleine böse Männchen.

Ja, und zum Glück gibt es Märchen! Sonst hätten wir nie etwas von dieser unglaublichen Geschichte gehört, die vor langer, langer Zeit auf jeden Fall wahrscheinlich vielleicht wirklich passiert ist.

«Die Geschichte des Rumpelstilzchens wird vom glücklichen Ende her erzählt, um die Angst vor ihm zu bewältigen. Und da kann es richtig lustig werden, wenn die Müllerstochter gemeinsam mit den Zuschauern nach Namen sucht oder der König ein wenig tollpatschig daherkommt. Am Schluss applaudieren die Erwachsenen fast noch mehr als die kleinen Zuschauer.» (Süddeutsche Zeitung)

 

 

Spiel:

Anna Wagner-Fregin

 

Regie:

Daniel Wagner

 

Puppen:

Mechtild Nienaber, Ralf Wagner

 

Bühne:

Daniel Wagner

 

Kostüme:

Evelyne Höpfner

Hochdeutsch

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Theater Anna Rampe / Berlin D

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Figurentheater Winterthur

MINIMUM

Einmal pro Monat begrüsst das Minimum Kinder ab 3 Jahren in der Welt des Figurentheaters

04.04.2024  |  09:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Figurentheater Winterthur

Offene Werkstatt

Endlich ein eigenes Projekt realisieren! Materialien und Arbeitsort sind bereits da, die Ideen bringst du: Vielleicht willst du schon lange ein ...

09.04.2024  |  17:00 Uhr

Bild

Figurentheater Winterthur

DAS ROTKÄPPCHEN

Das bekannte Märchen aus neuer Perspektive

10.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden