Kids Of Adelaide

Was vor Jahren in Stuttgarts Fussgängerzone als akustisches Singer-Songwriter-Duo begann, ist inzwischen zur Revolution eben jenes Begriffes herangewachsen. Mittlerweile gehören Kids Of Adelaide zu den etabliertesten Indie-Projekten Deutschlands und können auf ausverkaufte Konzerte, Touren durch halb Europa, begeisternde Festivals und inzwischen vier Alben zurückblicken.

Zwischen wildem Indie-Rock, hippiesken Folk und intimer Songwriter-Ästhetik wandelnd, mal verspielter, mal elektronischer, dann wieder Tamburin-tanzbar und plötzlich mit Akustik-Gitarre inmitten des Publikums, entwickeln die beiden ihren eigenen, zweistimmigen Sound. Mit über zehn Instrumenten auf der Bühne, jeder Menge Charme und dieser fast unheimlich anmutenden Sound-Diversität, schaffen es die beiden Freunde, Mitbewohner und Weggefährten ihre Zuhörer immer wieder aufs Neue mitzureissen und zu begeistern.

Nachdem Ende 2019 mit «Wild Job» bereits ein erster Vorgeschmack erschien, folgt nun mit «Seasons» die zweite Single der für den Herbst 2020 angekündigten «Back in the Atmosphere» - EP.

Produziert wurde wieder in altbewährter Do-it-yourself-Manier zusammen mit Sebastian Specht (Bodega Studio) im 300 Jahre alten Bauernhaus - gleichzeitig Tonstudio, Künstlerkommune und Zuhause der Kids Of Adelaide.

Support: Seraina’s SongbookEinlass: 19:00 UhrStart: 20:00 Uhr

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Exil

Das EXIL ist ein Musikklub, der exzellenter Live-Musik die vollste Beachtung schenkt. Ins EXIL gehen Frau und Mann um abzuschalten, sich inspirieren zu lassen und um in andere Sphären zu gleiten. Das vielseitige Konzertangebot macht die Flucht ins ...

Ort

EXIL club

Hardstrasse 245
8005 Zürich
+41 (0)43 366 86 84
info@exil.cl

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die Räumlichkeiten des EXILs sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Fischermätteli Hood Gäng

Exil

Fischermätteli Hood Gäng

Hinfort mit den tristen Wintergedanken und einsamen Stunden in der warmen Stube, denn die Fischermätteli Hood Gäng geht mit ihrem neuen Album auf …

18.04.2024  |  20:00 Uhr

Liedfett

Exil

Liedfett

Es ist endlich wieder soweit: Liedfett gehen auf Reisen, um erlesene Clubs in kochende Schmelztiegel der Freude zu verwandeln. Im Gepäck haben sie, …

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Choke mit Gabber Eleganza

Exil

Choke mit Gabber Eleganza

Wenn Gabber Eleganza auf dem CHOKE Lineup steht, weisst du, dass es aussergewöhnlich wird. Mühelos mischt er in seinen Sets diverse Rave Genres und …

19.04.2024  |  23:00 Uhr