Ryan McMullan

Mit seiner kraftvollen und mitreissenden Stimme klingt Ryan McMullan bereits wie einer der ganz Grossen. Ein Hybrid aus "James Bay" und "Ed Sheeran", wie ein seltenes Juwel in der Krone der Popmusik. Nordirland war schon immer Ursprung grossartiger Singer/Songwriter und Ryan McMullan ist definitiv einer von ihnen. Er stammt aus dem verschlafenen Küstenort Portaferry, dessen malerische Symbolik deutlichen Einfluss auf Ryans Songwriting hatte. Sein Talent Geschichten, Emotionen und Erlebtes aus der irischen Idylle in die passenden Töne und Verse zu verpacken, ist bemerkenswert und ermöglichte es ihm in den vergangenen Jahren mit "Ed Sheeran", "Snow Patrol", und "The Coronas" auf Tournee zu gehen. Zuletzt hat McMullan vermehrt als Headliner in ganz Europa aufgespielt und währenddessen seine Fan-Base stetig vergrössert. Neben zahlreichen EPs hat er dabei auch seinen fesselnden Dokumentarfilm "Ryan McMullan: Debut" veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie er sich auf die Veröffentlichung seines langersehnten Debütalbums vorbereitet. Nach seiner intimen Show im Kater, können wir Ryan McMullans Stimme am Freitag, 10. Februar 2023 im Exil Zürich erneut zusammen geniessen.

Einlass: 19:00 UhrStart: 20:00 Uhr

zur Website der Veranstalter:in

Daten

Freitag, 10. Februar 2023

Veranstalter:in

Exil

Das EXIL ist ein Musikklub, der exzellenter Live-Musik die vollste Beachtung schenkt. Ins EXIL gehen Frau und Mann um abzuschalten, sich inspirieren zu lassen und um in andere Sphären zu gleiten. Das vielseitige Konzertangebot macht die Flucht ins ...

Details

Ort

Hardstrasse 245
8005 Zürich
+41 (0)43 366 86 84
info@exil.cl

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Zugänglichkeit:

Die Räumlichkeiten des EXILs sind rollstuhlgängig.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Kids Of Adelaide

Exil

Kids Of Adelaide

Was vor Jahren in Stuttgarts Fussgängerzone als akustisches Singer-Songwriter-Duo begann, ist inzwischen zur Revolution eben jenes Begriffes …

25.09.2022  |  20:00 Uhr

MONTAGS 930 NIK BÄRTSCH’S RONIN

Exil

MONTAGS 930 NIK BÄRTSCH’S RONIN

Trio-Special: Bärtsch, Rast, Keller! Neben Auftritten auf internationalen Tourneen performte das 2001 gegründete Zen Funk Quartett während fünf …

26.09.2022  |  21:00 Uhr

Dana

Exil

Dana

Das Rolling Stone Magazin und 200 internationale Veranstaltende sind sich einig: DANA is one to watch! Die 24-jährige Vollblutmusikerin hat es sich …

29.09.2022  |  20:00 Uhr