Abendmusik zum Jahreswandel

Meisterwerke spätbarocker Vokalmusik

Welche Gegensätze! Dem österreichischen Barockkomponisten Johann Joseph Fux war ein langes und erfolgreiches Leben vergönnt, doch nach seinem Tod geriet er bald in Vergessenheit. Geradezu umgekehrt bei Giovanni Battista Pergolesi: Der leider frühverstorbene Komponist wurde umso berühmter, je länger er tot war. Der Dirigent Lukas Wanner zeigt mit Fux’ feierlichem «Kaiserrequiem» und Pergolesis melodiöser «Missa di Gloria» wenig bekannte Aspekte der beiden Komponisten.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Forum Alte Musik Zürich

Jährlich veranstaltet das FORUM ALTE MUSIK ZÜRICH in der Stadt Zürich zwei Festivals, je eines im Frühling und Herbst. Tausend Jahre an vielfältigster Alter Musik: Diesem Gebiet widmet sich das FORUM ALTE MUSIK ZÜRICH seit rund 20 Jahren und ...

Ort

Grossmünster

Zwingliplatz 7
8001 Zürich

Dein Weg