Charles und Micha Lewinsky

Lesung und Gespräch

Mit Michael Luisier reden Charles und Micha Lewinsky über ihre neusten Werke und darüber, was sie in ihrer Arbeit verbindet und trennt. Mit «Holly im Himmel» veröffentlicht Drehbuchautor und Filmregisseur Micha Lewinskys sein erstes Jugendbuch: Als Holly in den Himmel kommt, ist ihr Leben noch lange nicht zu Ende. Im Jenseits ist ganz schön was los. Mitten im Gewimmel von Menschen und Tieren trifft sie auf Frida, die schon seit 100 Jahren hier ist und sich auskennt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Engelschule …
Charles Lewinsky hat seinen neuen Roman «Sein Sohn» im Gepäck. Da sucht Louis Chabos sein Glück in Graubünden, nachdem er in einem Kinderheim in Mailand aufgewachsen ist und in Napoleons Russlandfeldzug den Krieg kennengelernt hat. Doch das Glück währt nicht lange, er verspielt es, als die Sehnsucht nach dem unbekannten Vater ihn nach Paris ruft.

© Fotos: Doris Fanconi/Maurice Haas


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Charles Lewinsky, Micha Lewinsky

Veranstalter:in

Zürich liest

Als grösstes Buch- und Literaturfestival der Schweiz ist «Zürich liest» Ende Oktober eine fixe Grösse in der Zürcher Kulturagenda. Während sechs Tagen finden insgesamt rund 200 Veranstaltungen statt, die zum Lesen, Zuhören und Mitdiskutieren ...

Ort

Karl der Grosse

Kirchgasse 14
8001 Zürich
+41 (0)43 321 32 90
info@zuerich-liest.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig

Mehr Infos Weniger Infos