"Määäh!" Ein Schafskrimi

Für Kinder ab 6 Jahren

Noch einmal schlafen und dann ist der Grosse Schafstag da, die jährliche Schafs-Olympiade! Und es gibt eine ganz spezielle Herde, die besonders gute Chancen hat, sämtliche Preis abzuräumen. Aber auf einmal verschwindet der Schafsbock! Und dann das Schönschaf! Ein Tier nach dem anderen verschwindet auf mysteriöse Art. Und dummerweise fehlt ausgerechnet an dem Tag der Hirt. Und sein Hund, der beim Schafe zählen immer einschläft, ist auch keine grosse Hilfe. Die Herde wird kleiner und die Angst grösser. Also müssen das Theaterschaf und das Coach-Schaf den Fall übernehmen. Aber wer ist der Täter, die Täterin? Hat der Wolf ihre Kameraden und Kameradinnen geholt? Oder der Metzger? War’s ein Schafdieb?

Die beiden Schafe gehen aufs Ganze, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Und selbst der schläfrige Hirtenhund wächst über sich hinaus. Denn schliesslich geht es nicht nur um das Leben ihrer wollenen Freundinnen und Freunde, sondern auch um die Teilnahme am Grossen Schafstag! 

Ab 6 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Gustavs Schwestern (CH)

Autor: Simon Chen

Regie: Kathrin Bosshard

Spiel: Sibylle Grüter, Jacqueline Surer

Stop-Motion Animationsfilme: Tine Beutel

Figuren & Ausstattung: Sibylle Grüter

Produktionsleitung: Jacqueline Surer

Veranstalter:in

Theater Stadelhofen

Das Theater Stadelhofen steht seit Jahren für Konstanz und Qualität in Sachen Theater der Dinge. Auf dem Programm steht zeitgenössisches, innovatives und interdisziplinäres Schaffen im Bereich Figuren-, Material- und Objekttheater, sowohl für ...

Ort

Theater Stadelhofen

Stadelhoferstrasse 12
8001 Zürich
+41 (0)44 261 02 07
info@theater-stadelhofen.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Guet Nacht Chuchi

Theater Stadelhofen

Guet Nacht Chuchi

Endlich kehrt Nachtruhe ein in die Bäckerei. Doch dann weinen die Croissants, die Weggli spazieren herum und die Guetsli wollen an eine Party...

22.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden