Festival ZirQus: Mezu

Konzert Band Mezu: Balkanparty garantiert!

Das Konzert der Band Mezu ist Teil des Festival ZirQus.

Virtuose Melodien und Partybeats. Zwischendurch ruhig und innig. Dann wieder Party. Schräge Rhythmen aus dem Balkan, groovige Klezmer- und Gipsystücke, mal wehmütig mal fätzig; Mezu spielt mit Begeisterung und virtuos Musik aus ganz Europa mit Schwerpunkt Balkan und nimmt dich mit auf eine Reise von Italien über Serbien bis in die Türkei. Eine Reise, bei der du nicht sitzen bleiben kannst, denn du wirst spüren, dass du tanzen musst.

 

Mezu

Die Band entstand einst aus der Adliswiler „Tüfihof-Husmusig“. Die Solisten an Geige und Klarinette waren gerade mal 11 und 12 Jahre alt, als sie am Hoffest 2011 eines ihrer ersten Konzerte gaben. Heute ist die Band auf sechs, hauptsächlich immer noch junge Musiker angewachsen. 


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Mezu

Veranstalter:in

Zirkusquartier Zürich

Das Zirkusquartier ist Zürichs Ort für zeitgenössischen Zirkus, Theater und Tanz...und das Zuhause von Zirkus Chnopf. Es ist ein Ort für Artist*innen, Gross und Klein, Profis und Laien.  Seit dem Bezug der jetzigen Zwischennutzung 2014 hat ...

Details

Ort

Flurstrasse 85
8047 Zürich
+44 301 02 01
kontakt@zirkusquartier.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Das Zirkusquartier ist ausserhalb der Schulferien täglich ab 16 Uhr für die Kurse geöffnet. An Vorstellungstagen öffnet die Tür 45 Minuten vor Beginn.

Zugänglichkeit:

Die Zirkushalle, die Werkhalle und der Aussenplatz sind rollstuhlgängig, die Bar und die Toiletten jedoch nicht.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Zirkusquartier Zürich

Wagenvarieté 2022

Lasst euch in eine unglaubliche Atmosphäre entführen und geniesst in individuellen Zirkuswagen kurze Programme verschiedener Künstler:innen.

12.11.2022  |  18:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden