Kurzkonzert all'improvviso

all'improvviso – Festival Alte Musik Zürich, 16. Sept. bis 01. Okt. 2022

Improvisieren in der klassischen Musik? Gehört das nicht eher in den Jazz und die Ethnomusik? – So war das vielleicht einmal. Doch was es mit der Improvisation gerade in der Alten Musik alles auf sich hat, zeigt schon ein erster Blick auf das Festivalprogramm.

Die SchülerInnen des Ensembles OCTOPLUS haben dieses Mal ein «Heimspiel» im Saal ihrer Institution, MKZ Florhof.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Freier Eintritt

Künstler:innen / Personen

OCTOPLUS – SchülerInnen von MKZ

Veranstalter:in

Forum Alte Musik Zürich

Jährlich veranstaltet das FORUM ALTE MUSIK ZÜRICH in der Stadt Zürich zwei Festivals, je eines im Frühling und Herbst. Tausend Jahre an vielfältigster Alter Musik: Diesem Gebiet widmet sich das FORUM ALTE MUSIK ZÜRICH seit rund 20 Jahren und ...

Ort

Musikschule Konservatorium Zürich (MKZ)

Florhofgasse 6
8001 Zürich
+41 (0)44 252 63 23
forum@altemusik.ch

Dein Weg