Marquise Fair

Acoustic Friday – Konzert

Marquise Fair kommt von ganz unten und ist mit seiner Mutter und Brüdern in einer Sozialwohnung in einem gewalttätigen Ghetto in Florida U.S. aufgewachsen.

Seine Grossmutter machte ihn vertraut mit Gospel und African-American Spiritual.

Später fand der Blues ihn. Bei einem seiner ersten Konzerte in einer Kunstgalerie in Miami machte er Bekanntschaft mit Schweizern und fand dadurch den Weg ins Alpenland.

Hier fand er seinen Wunschproduzenten, seine Traumband, ein Management und damit eine neue Schaffensbasis. Von der Schweiz redet er schwärmerisch als Vorbild für eine bessere Welt. Die Bedeutung seiner Vorfahren bleibt aber prägend für seinen Sound, ihre Stimme hallt in ihm weiter: die Kraft der Cherokee und Black Foot, sowie jamaikanisches, afrokubanisches und irisches Blut treiben diese junge Künstlerseele an.

«Ich möchte diese positive Stimme und der Sound zu sein, der den Menschen hilft, ihre Probleme zu überwinden.»

Marquise Fair beehrt uns mit seiner Mischung von Reggae und Soul und lässt damit die Sonnenstrahlen tanzen.

Ticketinformationen

CHF 24.00 (Reduziert CHF 21.00)

Künstler:innen / Personen

Marquise Fair

Veranstalter:in

jenseits IM VIADUKT

Direkt bei der Josefwiese, im Viadukt, findest Du unser Kafi und unsere Eventlocation. Hier finden regelmässig Konzerte, Vorträge, Workshops, Trainings und vieles mehr statt. Spiritualität, Kultur und Nachhaltigkeit sind die Themenfelder, in ...

Ort

jenseits im viadukt

Viaduktstrasse 65
8005 Zürich
+41 (0)44 274 30 60
info@jenseitsimviadukt.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig

Mehr Infos Weniger Infos