Sukkulente Gerüche: Betörend und verstörend

Fein oder speziell, in jedem Fall eine facettenreiche Angelegenheit. Schnuppern Sie herein!

In Anbetracht einer schönen Blüte schnuppern wir fast immer schon instinktiv daran. Oft sind aber auch die anderen Pflanzenteile reich an Düften. Das gilt besonders für sukkulente Pflanzen, von denen sich einige mithilfe ätherischer Öle an ihre Umwelt anpassen oder mit besonderen Düften spezielle Bestäuber anlocken. Auf diesem Rundgang mit dem Botaniker und Kurator Felix Merklinger widmen wir uns einer Auswahl an besonders geruchsreichen Exemplaren.

Ab 13 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Felix Merklinger, Kurator

Veranstalter:in

Sukkulenten-Sammlung Zürich

Die Sukkulenten-Sammlung Zürich beherbergt seit 1931 eine der grössten und bedeutendsten Spezialsammlungen sukkulenter Pflanzen. Die Sammlung verfügt über 4500 verschiedene Arten aus rund 78 verschiedenen Pflanzenfamilien. In sieben ...

Details

Ort

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag: 09:00 - 16:30

Bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Salat aus sukkulenten Pflanzen: Nopalitos, Sedum und Portulac.

Sukkulenten-Sammlung Zürich

So ein Salat. Essbare Sukkulenten

Dass man aus Agaven Tequila herstellt ist wohl bekannt, aber Sukkulenten die man essen kann? Führung mit unserem Botaniker Urs Eggli

04.12.2022  |  11:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden