Terrasse Ensemble “ Hotel Eternité“

"Die Menschheit braucht die Ewigkeit!"

Hotel Éternité ist kein gewöhnliches Hotel. Es ist ein Ort der ewigen Jugend und des Glücks, ein Ort, an dem man ankommt und nie wieder geht, ein Ort, an dem alle Träume wahr werden können. Jeder hat einen Grund, dort zu sein: Einige suchen eine Utopie, andere einen Ort, um sich zu verstecken, und wieder andere einen Ort, um für immer zu leben. Alles hat eine feste Routine: Mary, die Besitzerin des Hotel Éternité, und das Personal haben sich ganz ihrer Aufgabe verschrieben. In diesem Hotel gibt es keine Uhren, und Begriffe wie Zeit und Tod sind verboten. Zeit spielt in diesem Paradies ohnehin keine Rolle. Dies, bis zur Ankunft einer neuen Mitarbeiterin, die alte Geschichten und neue Reaktionen hervorruft. Können sich die Dinge jemals ändern oder bleiben sie in zeitloser Vergessenheit gleich?

"Die Menschheit braucht die Ewigkeit!"

Hotel Eternité von Yannis Kalavrianos wurde 2020 am Griechischen Nationaltheater in Athen uraufgeführt. Das Terrasse Ensemble bringt nun dieses moderne griechische Theaterstück ins Theater Stok in Zürich. Die Handlung, die sich vor den Augen des Publikums entfaltet, wird aus der Perspektive des Hotelpersonals dargestellt: Beziehungen, Affären und Streitigkeiten enthüllen die Geheimnisse, die sich hinter der Fassade des Hotels verbergen. Acht DarstellerInnen und eine Musikerin präsentieren die unglaubliche, surreale und überraschende Geschichte des Hotel Éternité.

"Wir sind alle jung in unseren Träumen".

 

Auf Griechisch mit deutscher und englischer Übertitelung
Dauer: 90’
 


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

https://eventfrog.ch/hotel-eternite

Künstler:innen / Personen

Regie: Anna Tsichli – Boissonnas

Autor: Yiannis Kalavrianos

Szenographie: Apostolis Tsikas, Georgia Vlassi

Kostüme: Anastasia Alamanou, Sophia Symeonidou

Musik: Anastasia Alamanou

Bewegung: Eleni Mylona

Ton/Technik: Lorenzo Demenga

Grafikdesign: Grigoris Grigoriadis, Sophia Symeonidou, Apostolis Tsikas

Übersetzung: Esther Menet (deutsch), Eirini Kasioumi (englisch)

Veranstalter:in

Theater Stok

Farbe bekennen und wahr sein. Zu diesem Credo steht das THEATER STOK auch heute noch. Wir machen Theater aus Stoffen, die uns etwas angehen. Weltliteratur für ein Welttheater. Wir wollen mit den Inszenierungen berühren, zum Denken anregen, mit ...

Ort

Theater Stok

Hirschengraben 42
8001 Zürich
+41 (0)44 251 22 80
theater_stok@bluewin.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das THEATER STOK ist ein charmantes Kellertheater. Es ist leider nicht rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Theater Stok

SKKZ „Kultart Festival Zürich“ 7. bis 11. Mai 2024

Mehr als 20 nationale und internationale Künstler aus 8 verschiedenen Ländern treffen sich zu 6 Veranstaltungen, um ihre Musik zu präsentieren.

07.05.2024  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden