tonhalleLATE – classic meets electronic

Im ersten Teil des Abends spielt das Tonhalle-Orchester Zürich unter der Leitung von Filmmusikexperte Frank Strobel Ausschnitte aus den Filmmusiken der britischen Oscarpreisträgerin Rachel Portman: «Chocolat», «Emma», «The Cider House Rules», «Never Let Me Go», «The Duchess» u.a.– natürlich mit den Filmausschnitten auf Grossleinwand. Durch das Filmmusikkonzert führt uns Sandra Studer. Im zweiten Teil folgt die legendäre Fusion aus Klassik und Electronic: Solist*innen des Tonhalle-Orchesters Zürich treffen auf einen international renommierten DJ. Und dann kannst du tanzen bis tief in die Nacht.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Tonhalle-Orchester Zürich

Klassische Musik ist die Leidenschaft des Tonhalle-Orchesters Zürich – und das schon seit 1868. Wenn es mit Paavo Järvi spielt, entsteht eine besondere Energie, weil kein Konzert wie das vorherige ist. Die Musiker*innen lieben die vielfältigen ...

Details

Ort

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich
+41 (0)44 206 34 34
boxoffice@tonhalle.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Die Billettkasse hat von Montag bis Freitag von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, resp. bis Konzertbeginn.
Am Wochenende und an Feiertagen ab 1.5 Stunden vor Konzertbeginn.

Beschreibung:

Die Tonhalle Zürich wurde 1895 im Beisein von Johannes Brahms eröffnet. Ihre beiden Säle sind für ihre herausragende Akustik bekannt.

Zugänglichkeit:

Die Tonhalle ist behindertengerecht eingerichtet. Auskunft erteilt die Billettkasse.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Kleine Tonhalle (Foto: Georg Aerni)

Tonhalle-Orchester Zürich

Prélude: Künstlergespräch und Kammermusik

Künstlergespräch und KammermusikPeter Ruzicka Drei Stücke für Klarinette solo (2012)Riccardo Acciarino KlarinettePeter ...

02.12.2022  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Tonhalle-Orchester Zürich

Kammermusik für Kinder – Streichinstrumente stellen sich vor

Was denkst du, Ozean?,

04.12.2022  |  11:00 Uhr

Quatuor Ébène (Foto: Julien Mignot)

Tonhalle-Orchester Zürich

Kosmos Kammermusik – Quatuor Ébène

Purcell, Ligeti, Schumann

04.12.2022  |  17:00 Uhr