«weiter atmen» von JJ Bola – ein Gespräch über Männlichkeit und Heimat

Lesung und Gespräch

Als Sozialarbeiter hat der im Kongo geborene britische Autor JJ Bola viel über Männlichkeit gelernt – und darüber, wie gefährlich toxische Männlichkeitsvorstellungen sein können. Drei Lyrikbände, einen Roman und das Sachbuch «Sei kein Mann: Warum Männlichkeit ein Albtraum für Jungs ist» hat er bereits veröffentlicht. Bolas neuster Roman «weiter atmen» begleitet den Lehrer Michael Kabongo, der einen radikalen Entschluss gefasst hat und sein Leben hinter sich lässt. 9021 $ – so viel hat Michael Kabongo auf dem Konto, als er London verlässt und sich ins Flugzeug nach Amerika setzt. Ist das Geld aufgebraucht, plant er sein Leben zu beenden.

Gespräch auf Englisch mit zusammenfassender Übersetzung, Jürg Plüss liest aus der deutschen Übersetzung. Moderiert von Marcy Goldberg.

© Foto: Tunde Somoye

Ticketinformationen

https://www.zuerich-liest.ch/veranstaltung/weiter-atmen-von-jj-bola--ein-gespraech-ueber-maennlichkeit-und-heimat/20221027203000/

Künstler:innen / Personen

JJ Bola, Marcy Goldberg

Veranstalter:in

Zürich liest

Als grösstes Buch- und Literaturfestival der Schweiz ist «Zürich liest» Ende Oktober eine fixe Grösse in der Zürcher Kulturagenda. Während sechs Tagen finden insgesamt rund 200 Veranstaltungen statt, die zum Lesen, Zuhören und Mitdiskutieren ...

Ort

Karl der Grosse

Kirchgasse 14
8001 Zürich

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Zu Fuss 5 Minuten ab Bahnhof Hardbrücke 

Mehr Infos Weniger Infos