Friedhof Forum

Veranstalter:in folgen

Das Friedhof Forum ist ein Kultur- und Servicezentrum der Stadt Zürich zum Thema Tod, das regelmässig Ausstellungen und Veranstaltungen durchführt. Sein Profil ist in der Schweiz bisher einzigartig.


Der Tod wirft Fragen auf, die ganz praktisch beantwortet werden müssen. Eine verstorbene Person muss zum Beispiel bestattet werden. Der Tod hat aber auch eine kulturelle Seite, zum Beispiel gibt es eine Geschichte der Bestattungskultur. Überhaupt ist der Tod in allen Sparten der Kultur seit eh und je präsent. Es genügt uns nicht, die Sterblichkeit mit nüchternen Fakten abzuhandeln. Wir wünschen uns Bilder, Geschichten, Musik und mit ihnen Erkenntnis, Orientierung und Trost.

Öffnungszeiten: Di/Mi/Do/So, 13.30 – 17.30 Uhr
Eintritt: frei

Unsere Veranstaltungen

Bildschirmfoto+2023+07+09+Um+17.03.53

Friedhof Forum

You Want It Darker. Songs über den nahenden Tod

Das Friedhof Forum, widmet sich in seiner neuesten Ausstellung dem großen Thema des nahenden Todes im Pop- bzw. Rocksong. Knapp 70 Jahre nach der ...

Bis zum 11.07.2024

%c2%a9+WOK

Friedhof Forum

Du und Deine Ewigkeit.Audiowalk Friedhof Sihlfeld

Audiowalk jenseits der Erwartung Auf dem Sihlfeld gehen viele Geschichten um. Eine der besten ist der Friedhof selbst. Lassen Sie sich von einer ...

Dauerausstellung