Opernhaus Zürich

Veranstalter:in folgen

Oper ist schräg, übertrieben und etwas aus der Zeit gefallen? Absolut! Komm vorbei, lass dich verzaubern und überzeuge dich selbst, weshalb das Opernhaus Zürich zu den attraktivsten Kulturinstitutionen der Welt gehört.

Unsere Veranstaltungen

ring_rahmenprogramm

Opernhaus Zürich

Richard Wagnerim Baur au Lac

Das Baur au Lac wurde während Richard Wagners Zürcher Zeit zweimal zum Schauplatz denkwürdiger Aufführungen: Zunächst las Wagner die gesamte ...

04.05.2024  |  11:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden

l0ycrk

Opernhaus Zürich

Führung Opernhaus

Warst du eigentlich schon einmal im Opernhaus? Im Zuschauerraum vielleicht, aber backstage? Na also, höchste Zeit, das zu ändern!

04.05.2024  |  15:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

JAm6aL.jpg

Opernhaus Zürich

Führung Maskenbildnerei

Dieser Rundgang führt in die Maske des Opernhauses und lässt dich in die faszinierende Welt der Perücken- und Maskenbildnerei einblicken.

04.05.2024  |  15:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Foto: Monika RittershausMonika Rittershaus

Opernhaus Zürich

Carmen

Lustvoll gelebte Weiblichkeit und ein anarchischer Freiheitsdrang: «Carmen» gehört zu den beliebtesten und meistaufgeführten Opern!

04.05.2024  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

midsummernightsdream_verlauf_23_24_1920x108019

Opernhaus Zürich

A Midsummer Night's Dream

Benjamin Britten (1913-1976)
Oper in drei Akten
Libretto nach William Shakespeare von Benjamin Britten und Peter Pears

04.05.2024  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

l0ycrk

Opernhaus Zürich

Führung Opernhaus

Warst du eigentlich schon einmal im Opernhaus? Im Zuschauerraum vielleicht, aber backstage? Na also, höchste Zeit, das zu ändern!

05.05.2024  |  10:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden