Prefer English?
Use this to display events in the desired language.
Ein philosophischer Blick auf die besten Schweizer Werbespots. Mit: Sebastian Muders
Im Format «Ethisch betrachtet» werfen Expert_innen der Advanced Studies in Applied Ethics der Universität Zürich einen philosophischen Blick auf die besten Schweizer Werbespots. Die Gelegenheit für eine Werbepause auf dem Philosophiehocker anstatt auf dem Fernsehsofa. In der Ausgabe «Der Verführer» fragt Sebastian Muders anhand des gleichnamigen Werbespots: Wie dürfen wir uns verführen lassen?
Kostenlose Veranstaltung, kein Ticket nötig
Sebastian Muders forscht am Ethik-Zentrum der Universität Zürich, unter anderem zu den Themen «Menschenwürde» und «sinnvolles Leben». Seit 2019 betreut er als Studien- und Geschäftsleiter die Advanced Studies in Applied Ethics und arbeitet als Fachbereichsleiter für Umwelt- und Gesundheitsethik für die Paulus Akademie.
Ausstellungen
Veranstaltungen
Live-Stream
On-Demand
Vor Ort
Dresscode? Gibt's nimmer.
COME & GO
≈60
Minuten
Kultur-
Quickie
60-150
Minuten
Kultur-
Date
>150
Minuten
Sitzleder
Für Kinder im Alter von
Deutsch
English
Ohne Worte
Andere Sprachen
Selten so gelacht
1,5 Liter
Tränen
vergossen
Raucht der Kopf
Gänsehaut
Hüpfe
summend
nach
Hause
Will die Welt verändern
Habe was Neues
gelernt
Ommmh
Gehörschaden
Sowas
hab ich
noch nie
erlebt
Hose voll
Puls rast
In Bewegung
An Ort und Stelle
Mitmachen