Pirat*innen

Marinoschka hat genug von ihrem Alltag. Ständig sagen ihr andere, was sie zu tun hat. Eine geheimnisvolle Schatzkarte erinnert sie daran, was als Kind ihr einziger großer Wunsch war: Piratin zu werden – von allem frei zu sein und einfach ihr Ding zu machen. Werde Teil ihrer Crew und hilf ihr auf ihrer Mission. Gemeinsam kapert ihr ein Schiff und begebt euch auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Ihr schmettert Seefahrtslieder, spinnt Seefrauengarn und gewinnt unerwartete Verbündete. Könnt ihr mit vereinten Kräften herausfinden was es braucht, um heute in Zürich Pirat*in zu sein? Ein interaktives Schiffsabenteuer auf der Suche nach Freiheit und dem eigenen Willen.

Das Stück findet ausserhalb vom Theater statt. Warme, wetterfeste Kleidung & gutes Schuhwerk anziehen. Der Treffpunkt ist im Theater.

Ab 7 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

schule&kultur

Spiel: Germaine Sollberger, Dorothea Mildenberger, Stephan Eberhard

Regie: Edith Sophia Godau

Bühne & Kostüm: Mariana Vieira Gruenig

Dramaturgie: Andreas Wirz

Veranstalter:in

Theater Stadelhofen

Das Theater Stadelhofen steht seit Jahren für Konstanz und Qualität in Sachen Theater der Dinge. Auf dem Programm steht zeitgenössisches, innovatives und interdisziplinäres Schaffen im Bereich Figuren-, Material- und Objekttheater, sowohl für ...

Ort

Theater Stadelhofen

Stadelhoferstrasse 12
8001 Zürich
+41 (0)44 261 02 07
info@theater-stadelhofen.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Wenn Ferdinand nachts schlafen geht

Theater Stadelhofen

Wenn Ferdinand nachts schlafen geht

Angst im Dunkeln haben wohl alle schon einmal gehabt. Thalias Kompagnons gehen diesem Gefühl auf den Grund.

03.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Tu!

Theater Stadelhofen

Tu!

Musiktheater für Gross und Klein, das Sprachbarrieren überwindet, zum Denken anregt und spielerisch neue Fenster auf unsere Sicht der Welt öffnet.

10.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Guet Nacht Chuchi

Theater Stadelhofen

Guet Nacht Chuchi

Endlich kehrt Nachtruhe ein in die Bäckerei. Doch dann weinen die Croissants, die Weggli spazieren herum und die Guetsli wollen an eine Party...

22.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden