Strom am Mittag Simon Grab

Elektronische Musik-Reihe

Schweizer Künstler:innen stellen sich und ihre elektronische Musik vor. In Form von 30-minütigen Solo Sets kreieren sie in der Helferei-Kapelle experimentelle Visionen und Räume, den Fokus auf Drone und Ambientmusik setzend. Eine abwechslungsreiche und meditative Erfahrung zum Mittag.

Der Schweizer Klangkünstler und Musiker Simon Grab erkundet neue Wege, indem er vermeintliche Grenzen negiert. In seinen neuesten Arbeiten konzentriert er sich auf die Reduktion und die Besonderheit selbstreferentieller Systeme, indem er fragile Rückkopplungen, pulsierende Drones und opulente Geräuschausbrüche auf einem No-Input-Mixing-Setup spielt.

Er hat mehrere Releases auf Sound-Space Records London, -OUS Records Zürich und in Zusammenarbeit mit dem togolesischen Rapper Yao Bobby und Dhangsha von der Asian Dub Foundation auf LavaLava Records Bristol gemacht.

Veranstalter:in

Kulturhaus Helferei

Das Kulturhaus Helferei befindet sich mitten in der Altstadt von Zürich – in eben dem Haus, in dem Ulrich Zwingli gelebt hat. Hier gibt es ein umfangreiches Kulturprogramm mit Theater, Performances, Literatur, Kino und Musik.  Das Haus hat sich...

Details

Ort

Dein Weg

Öffnungszeiten:

An Sonn- und Feiertagen ist das Kulturhaus geschlossen.

Beschreibung:

Das Kulturhaus Helferei befindet sich mitten in der Altstadt von Zürich – in eben dem Haus, in dem Ulrich Zwingli gelebt hat. Hier gibt es ein umfangreiches Kulturprogramm mit Theater, Performances, Literatur, Kino und Musik.  Das Haus hat sich stark über andere Kulturinstitutionen der Stadt vernetzt und stellt diese Vernetzungen in den Zusammenhang seiner Arbeit. Themen von sozialer Veränderung unserer Gesellschaft stehen dabei im Vordergrund. 

Zugänglichkeit:

Zugang für Menschen mit Behinderung möglich

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Kulturhaus Helferei

«WAS ZÄHLT» ERINNERUNGEN IM GLAS

Performance

27.06.2022  |  11:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Kulturhaus Helferei

Suizidalität in Jugendmedien – Grenzen und Möglichkeiten der Darstellung

PODIUMSGESPRÄCH UND -DISKUSSION

27.06.2022  |  20:00 Uhr

Kulturhaus Helferei

EUNOIA 2.0 PROSTITUTION OF STORIES

History is a semantic construction that comes from the use of words and aims to create new truths. However, it is vitally important to understand...

28.06.2022  |  19:00 Uhr