Trittligass - Die Grosse kleine Züri-Revue

Trittligass 2023. Der dritte Streich! Ein neues Stück, gepaart mit Altem und Bewährtem.

1960 entwickelten die Grössen der lokalen Unterhaltungsszene um den grossen Werner Wollenberger (Ruedi Walter, Margrit Rainer und Konsorten) die wunderbare Idee, den kulturlosen Zürcher Sommer mit einem Freiluft-Musiktheater zu beseelen. Die «Zürcher Ballade» an der Trittligasse war geboren. 2017 weckte das Amt für Ideen diese waghalsige Idee aus dem Dornröschenschlaf. Mit dem Stück «Trittligass» wurde eine neue Geschichte erzählt, verbunden mit den Zürcher Liedern und Chansons von damals (Paul Burkhard, Hans Moeckel u.a.). 2020 folgte der nächste Schritt: Wieder wurde ein neues Stück aufgeführt, dieses Mal mit einigen neuen Liedern.

Und nun, 2023, wird aus der Serie eine Trilogie — der dritte Streich! Ein neues Stück, wiederum gepaart mit Altem und Bewährtem. Ein Musiktheater gespickt mit Zürcher Themen und einer gehörigen Portion Selbstironie und das alles am schönsten Plätzchen «i de Mitti vo de City». Und mit dem Sternengrill vor Ort ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Mehr Informationen unter trittligass.ch oder Ticketino 0900 441 441


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Es spielt das Zürcher Staatsorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Andres Joho

Mit Walter Andreas Müller, Christian Jott Jenny, Anikó Donáth, Heidi Diggelmann, Barbara Baer, Reto Hofstetter, Samuel Zünd und zu Gast Jürg Randegger

Christian Vetsch, Regie
Gianni Pfister, Regieassistenz
Jeremias Dubno, Buch
Samuel Zünd, Jonas Arnet u.a., Musik
Martin Fueter, Bühne
Sabine Schindler, Choreographie
Roger Rüegger, Produktionsleitung

Veranstalter:in

Amt für Ideen

Ort

I de Mitti vo de City

Trittligasse 19-15
8001 Zürich

Dein Weg