Jovino Santos Neto Trio

Charismatischer Performer und dreifacher Latin Grammy Nominee

Der virtuose Pianist und Komponist Jovino Santos Neto, ist einer der Spitzenreiter der brasilianischen Musiker der Gegenwart. Während seiner gesamten Karriere war er eng mit dem brasilianischen Meister Hermeto Pascoal verbunden. Von 1977 bis 1992 war er fester Bestandteil von Pascoals Gruppe, in der er sein künstlerisches Schaffen verfeinerte und mehrere legendäre Platten mitproduzierte. Seitdem hat sich Jovino als charismatischer Künstler etabliert, sei es als Solist, als Leiter seines Trios, seines preisgekrönten Quintetos oder bei Gastauftritten mit Ensembles und Orchestern weltweit. Seine Beziehung zu Hermeto setzt sich als Dirigent von Hermetos Bigband-Auftritten und als Archivar seiner Werke fort.

Der dreimalige Latin-Grammy-Nominierte Musiker (2004, 2006 und 2009) wird von Dudu Penz am Bass und Pius Baschnagel am Schlagzeug begleitet. Die drei Musiker sind in den letzten 30 Jahren fast 150 Mal im Moods aufgetreten - dies wird ihre Premiere als Trio in unserem Club in Zürich sein.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Jovino Santos Neto (Composition, Flute, Piano), Dudu Penz (Bass), Pius Baschnagel (Drums)

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Marlena Käthe

Moods

Marlena Käthe

Von Mystik, Intimität und dem Tanzen

27.04.2024  |  20:30 Uhr

GINA ÉTÉ

Moods

GINA ÉTÉ

Kunstvolle Popmusik mit starken Statements

27.04.2024  |  21:35 Uhr

Adi Oasis

Moods

Adi Oasis

Mitreissender Gesang, funkiger Bass und retro-futuristischer Signature-Sound

28.04.2024  |  19:00 Uhr