The Aristocrats

as Prog-Rock-Supertrio live und exklusiv im Kaufleuten!

Der Ende der Sechziger Jahre entstandene «Progressive Rock» brachte mit Yes, Genesis, Jethro Tull, Emerson Lake & Palmer oder Pink Floyd ja nicht nur einige veritable Soupergroups hervor. 2011 haben sich drei Koryphäen des Prog-Rocks und drei Meister ihrer Instrumente auf Anhieb gefunden und sind - trotz vieler weiterer Engagements - als Band extrem produktiv und aktiv. Gitarrist Guthrie Govan und Drummer Marco Minnemann spielten beide mit Steven Wilson und Bassist Bryan Beller mit Joe Satriani Die Band wird von ihren Fans weltweit vergöttert, obwohl die Kost, die ihnen vorgesetzt wird, ja keine leichte ist: Die Einflüsse reichen von 70er-Fusion à la Return to Forever über King Crimson, Frank Zappa bis hin zu Metal. Wie sagte doch Guthrie Govan einmal sehr treffend: «The Aristocrats are a rowdy democracy of musicianship.» Am 21. Juni 2023 live im Festsaal des Kaufleuten, natürlich mit neuem Album!


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

kaufleuten.ch ticketcorner.ch allblues.ch

Künstler:innen / Personen

Guthrie Govan, guitar - Bryan Beller, bass - Marco Minnemann, drums

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Kaufleuten Zürich

Pelikanstrasse 18
8001 Zürich
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

jan SEVEN dettwyler

AllBlues Konzert AG

jan SEVEN dettwyler

jan SEVEN dettwylers neue Show wird die beste, die dieser Mann je gespielt hat. Und das gibt er allen schwarz auf grün!

13.09.2024  |  20:00 Uhr

Stefano Bollani

AllBlues Konzert AG

Stefano Bollani

Italiens Jazzpiano-Star exklusiv im Neumünster Zürich

27.09.2024  |  20:00 Uhr

Lizz Wright

AllBlues Konzert AG

Lizz Wright

Eine der schönsten Stimmen zwischen Soul und Blues, Jazz und Gospel, live und exklusiv im Kaufleuten Zürich

08.10.2024  |  20:00 Uhr