Wade Guyton & Rebecca Warren. The Raw and the Cooked: The Power of Transformation

Die Ausstellung basiert auf dem Dialog zwischen der Britischen Bildhauerin Rebecca Warren und dem Amerikanischen Maler und Konzeptkünstler Wade Guyton. Die beiden Kunstschaffenden repräsentieren herausragende sowie dezidiert eigenständige Positionen in der internationalen Gegenwartskunst und wurden bisher noch nie gemeinsam ausgestellt. Die Bilder und Skulpturen von Guyton und Warren miteinander zu verbinden, ist ein überraschendes Unterfangen, das in seinem Ausgang aber umso verblüffender zu werden verspricht. Die Ausstellung in der Bechtler-Stiftung umfasst rund zwanzig teils grossformatige Werke, wie etwa ein knapp neun Meter breites Gemälde von Guyton oder hochragende Bronzestelen von Warren. Die Exponate sind zwischen den frühen 2000er Jahren bis 2020 entstanden und stammen grossmehrheitlich aus der Sammlung Bechtler, ergänzt durch wenige, ausgewählte Leihgaben.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Rebecca Warren, Wade Guyton

Veranstalter:in

Bechtler Stiftung

Die Bechtler Stiftung ist ein Museum für zeitgenössische Kunst in Uster, das Walter de Marias The 2000 Sculpture und die Videoinstallation I Couldn't Agree With You More von Pipilotti Rist beherbergt. Parallel zu den beiden dauerhaft ...

Ort

Bechtler Stiftung

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Sonntag: 11:00 - 17:00

Zugänglichkeit:

Der gesamte Ausstellungsbereich ist hindernisfrei zugänglich.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Ausstellungen

Karla Black

Bechtler Stiftung

Karla Black

Die 1972 in Schottland geborene Künstlerin Karla Black fasziniert ein weltweites Publikum mit ihrem innovativen Verständnis von Skulptur.

Bis zum 06.10.2024