ZÖRI

Eine Show widmet sich der Frage: Warum leben so viele Liechtensteiner*innen in Zürich?

Zwischen Liechtenstein und Zürich liegen knapp 100 Kilometer, eine kurze Zugfahrt, sowie Tonnen an komödiantischem, anekdotischem und denkwürdigem Material: Zürich ist die 12. Gemeinde, quasi der Melting Pot Liechtensteins.

Zwei selbsternannte Vorzeige-Liechtensteiner*innen aus der Limmatstadt dialogisieren, lesen und korrespondieren vom Leben «i dem Zöri», und erzählen von Studierenden, Alteingesessenen und jenen, die den Kampf verloren haben. Eine Ode an Zürich – oder doch an Liechtenstein?

 

Ab 14 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Mit Gabriella Alvarez-Hummel und Moritz Schädler. Regie: Jane Mumford.

Veranstalter:in

Keller62

Der Keller62 ist das kleinste, schönste und intimste Theater der Stadt Zürich. Das Publikum liebt diesen skurrilen Raum und fasst es auch in Worte.  Zum Beispiel so: "Wer einmal da war, wird zum Wiederholungstäter! Was für ein stimmiger ...

Details

Ort

Dein Weg

Zugänglichkeit:

4 Stufen beim Eingang, hilfsbereites Personal vorhanden.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Keller62

Glücklich

Wie wird man glücklich? Mit furioser Phantasie, skurrilem Spiel und weisem Humor wagt Michael Ransburg in seinem Solo die Antwort.

29.11.2022  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Keller62

SHAKESPEARE: WAS IHR WOLLT

In den Stücken von Bernd Lafrenz ist nichts zu viel und nichts zu wenig; der Mann zeigt unglaubliche Präsenz, zaubert aus einem Kostüm tausend ...

08.12.2022  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Keller62

PAMPA, ZAMBA UND VIER KONTRABÄSSE

Was für ein Musikabend! Was für eine Freude! Was für ein Schatz! Endlich im Keller62! Die südamerikanische Musik hat sich während und nach der ...

14.12.2022  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden