Jukebox Heroes

«Jukebox Heroes» ist eine Feel-Good-Show, die das 25. Jubiläum der legendären Musik-Kneipe «Rosengarten» feiert, wo man herzhaft lachen und in Erinnerungen schwelgen und zu bekannten Hits mitsingen kann.

Alles ist perfekt geplant für die grosse Party, bei der die Jukebox die Gäste mit ihren beliebtesten Hits unterhalten soll. Doch ausgerechnet an diesem besonderen Tag gibt die Jukebox den Geist auf. Hektik macht sich breit, aber die Crew des Rosengartens lässt sich nicht unterkriegen. Sie nehmen das Zepter selbst in die Hand und werden zu den wahren Jukebox Heroes, indem sie selbst musizieren und die Stimmung hochhalten.

Während sie feiern, tauchen sie ein in Erinnerungen an die Vergangenheit: Heinz, der Wirt und gute Seele des Rosengartens, der über sein Leben und die Zukunft nachdenkt, und ob er hier bleiben oder nochmal ganz neu anfangen soll. Gisela, die Operettenschönheit aus dem Säuliamt, die seit Jahren die Gäste bewirtet und von Weltfrieden und kaltem Servila mit Senf träumt. Und Lena, die hier für einen Abend ihre grosse Liebe fand und sie seither nie mehr gesehen hat, aber an Wunder glaubt.

Aber nicht nur romantische Liebesgeschichten werden erzählt. Dave, erzählt viel und gern - und vor allem ungefragt - von seiner Zeit als Matrose auf den Weltmeeren und wie er danach im Rosengarten als Pianoman angeheuert hat. Paolo, der als Sicherheitsmann arbeitet und sich unsterblich in Lena verliebt und gern auf den Spuren von Winnetou reist, und Mary, die nicht nur als Aushilfskellnerin sondern auch einen Hundesalon betreibt, wo Heinz Kunde ist. Und dann ist da noch Johny, für den der Rosengarten eine zweite Heimat wurde, sich als Künstler versucht und eine seiner Kunstperformances zum Besten gibt, bringt die Leute immer wieder zum Lachen und ist für manche eine Überraschung gut.

Durch musikalische Höhepunkte und über 30 Hits, die jeder kennt, entsteht ein mitreissendes musikalisches Kaleidoskop mit vielen kleinen und grossen Geschichten. "Jukebox Heroes" ist eine Hommage an die Kraft der Musik und die unvergesslichen Momente in einem Ort, der mehr als nur eine Kneipe ist.

Nach den grossen Erfolgen von «Bye Bye Bar», «Camping Camping» oder «Sekretärinnen» kommt endlich eine neue Musik-Show, die Dominik Flaschka mit dem Ensemble der Shake Company entwickelt.

Feiere mit uns und lass dich von unserer Kneipen-Show verzaubern und geniesse einen Abend voller Musik mit Hits von ABBA, Billie Joel, Queen, Patent Ochsner, Die Fantastischen Vier, Trio Eugster, Michael Jackson, Blues Max, Edith Piaf, Frank Sinatra, Nena, Foreigner und vielen mehr!

Mit: Fabienne Louves, Gigi Moto, Eric Hättenschwiler, Angelo Canonico, Judith von Orelli, Flavio Baltermia, Jeremy Müller

Jukebox-Band: Pim Nieuwlands, Simon Kistler, Jean-Pierre von Dach

Regie Dominik Flaschka
Musikalische Leitung Lukas Hobi
Choreografie Evelina Stampa
Bühne Roman Fischer
Kostüme Anna Rien-Ninck
Lichtdesign Christian Joller
Tondesign/Tonoperator Timothy Ferns

Eine Produktion der Shake Company


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Mittwoch, 08. Mai 2024

Weitere Daten

Freitag, 10. Mai 2024

Samstag, 11. Mai 2024

Sonntag, 12. Mai 2024

Mittwoch, 15. Mai 2024

Donnerstag, 16. Mai 2024

Freitag, 17. Mai 2024

Samstag, 18. Mai 2024

Mittwoch, 22. Mai 2024

Donnerstag, 23. Mai 2024

Freitag, 24. Mai 2024

Samstag, 25. Mai 2024

Sonntag, 26. Mai 2024

Mittwoch, 29. Mai 2024

Donnerstag, 30. Mai 2024

Freitag, 31. Mai 2024

Samstag, 01. Juni 2024

Sonntag, 02. Juni 2024

Mittwoch, 05. Juni 2024

Donnerstag, 06. Juni 2024

Freitag, 07. Juni 2024

Samstag, 08. Juni 2024

Sonntag, 09. Juni 2024

Mittwoch, 12. Juni 2024

Donnerstag, 13. Juni 2024

Freitag, 14. Juni 2024

Samstag, 15. Juni 2024

Sonntag, 16. Juni 2024

Veranstalter:in

Bernhard Theater

Mitten im pulsierenden Herzen von Zürich liegt unser Theater direkt am Sechseläutenplatz. Musiktheater, Komödien, Volkstheater, Kindermusicals und vieles vieles mehr finden Sie bei uns auf dem Spielplan. Sie werden an Ihrem Platz von unseren ...

Ort

Bernhard Theater

Sechseläutenplatz 1
8001 Zürich
+41 (0)44 268 66 99
tickets@opernhaus.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mitten im pulsierenden Herzen von Zürich liegt unser Theater direkt am Sechseläutenplatz, im „Fleischkäse“ – wie man in Zürich den Bau neben dem Opernhaus, augenzwinkernd, nennt.

Zugänglichkeit:

Das Bernhard-Theater liegt 150 Meter von der Haltestelle Opernhaus entfernt. Auf dem Weg muss eine Strasse überquert werden und im Normalfall hat es keine Hindernisse. Behindertenparkplätze stehen in dem Parkhaus vor dem Theater zur Verfügung.

Foyer und Nebenräume
Hauptzugang/Eingangsbereich: Der Haupteingang liegt ebenerdig. Die Eingangstür ist mit einem hart eingestelltem Türschliesser versehen, der das Öffnen erschwert. Lifte im Gebäude: Der öffentlich zugängliche Lift misst eine Fläche von 100 auf 130 cm mit einer 90 cm breiten Tür. Treppen im Gebäude: An der 20-stufigen Treppe pro Geschoss ist an einer Seite ein durchgehender Handlauf montiert, der aber nicht über die Treppenenden hinausragt. Einen Treppenlift gibt es nicht. WC: In die Damen- und Herrentoiletten im Erdgeschoss sind rollstuhlgerechte Toiletten integriert. Die Türen öffnen sich nach aussen und besitzen keinen Türschliesser. Die Flächen der Toiletten messen 120 auf 110 cm. An den freien Seiten neben den Toiletten sind Klappgriffe und anstelle von L-Griffen sind horizontale Griffe montiert. Alarmknöpfe fehlen.

Der Saaleingang liegt im Erdgeschoss und ist hindernisfrei zugänglich. Im überwiegend rollstuhlgängigen Saal sind hinten rechts 2 Rollstuhlplätze mit ebener Stellfläche ausgewiesen. Die Zufahrt zu den Rollstuhlplätzen erfolgt auch neigunsfrei und stufenlos. Das Umsetzen in einen Theatersessel ist möglich. Im Saal verteilt befinden sich noch 16 Stufen, die maximal 18 cm hoch sind. Die Sitzreihen beginnen unmittelbar beim Saaleingang. Die 1 cm grossen und taktil fassbaren Sitzplatznummern sind in schwarz auf grauen Schildern oben an den Rückenlehnen angebracht. Die Sitze wie auch die Wände sind rot und der graue Boden ist spiegelungsfrei.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

käfig voller narren

Bernhard Theater

Ein Käfig voller Narren

Eine Komödie von Jean Poiret. Schweizerdeutsche Bearbeitung von Erich Vock.

27.04.2024  |  16:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

fueller türkis

Bernhard Theater

NZZ Live

Inhalte neu entdecken, Hintergründe ausleuchten, den Horizont erweitern.

28.04.2024  |  11:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Pepe Lienhard

Bernhard Theater

Bernhard Matinée

Erleben Sie nicht nur spannende Gesprächsgäste, sondern jeden Monat eine neue Moderatorin, einen neuen Moderator.

12.05.2024  |  11:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden